• 1

Das B-Team ist Meister

 

Nach einer langen und nervenaufreibenden Saison, hat es unser B-Team geschafft.

Meister!!!


Wir starteten in die Saison 2017/18 mit einem Sieg beim VFL Wolfsburg. Diesem sollten in der Hinrunde noch fünf weitere Siege folgen. Zusätzlich spielten wir dreimal unentschieden, sodass wir die komplette Hinrunde ungeschlagen blieben.

In der Rückrunde lief es dann sogar noch besser. Zwar blieben wir nicht mehr ungeschlagen, dennoch konnten wir uns aus neun Spielen, acht Siege und nur eine Niederlage auf die Fahne schreiben. Wir spielten in der Rückrunde, fünfmal 11:1, einmal 12:0 und zweimal 8:4.

Am vorletzten Spieltag konnten wir dann endlich die verdiente Tabellenführung übernehmen. So kam es am letzten Spiel der Saison zum Showdown bei den Ersewölfen von Wacker Wense. In einem hochklassigen Match, wo es hin und her ging konnten wir uns letztlich mit 8:4 Sets und 26:19 Legs durchsetzen. Die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg, war der verdiente Lohn unserer sehr guten Arbeit.

Ich gratuliere der Truppe zu einer hervorragenden Mannschaftsleistung und wünsche dem B-Team alles Gute für die neue Saison in der Bezirksklasse.

Markus “Matze“ Streich
Dartspartenleiter des SV Germania Blumenhagen